airdropalgoappstore-mobileappstorearrow-dropdownatomawc-bnbawc-erc20xlmknowledgeacademyblogmembership assetsbtcdebiandogedownload_apk_androidethfacebook-headerfacebookfedorafooter-logo-atomicgithub-footergoogle-play--mobilelinkedin-blueltcmacosmsiteplaystoreratingreferraltelegram-headertelegrammtrust-pilottrxtwitter-bluetwitter-footertwitter-headerubuntuwiki-bluewinxrpxtzyoutube
Herunterladen
Herunterladen

Tron (TRX) Wallet

Verwalten Sie Ihre Tron, Bitcoin, Ethereum, XRP, Litecoin, XLM und über 300 andere Münzen und Wertmarken.

Verwalten Sie Ihre Tron, Bitcoin, Ethereum, XRP, Litecoin, XLM und über 300 andere Münzen und Wertmarken.

List of coins
Staking cryptocurrency
Private Keys
history
exchange crypto

2000+ Bewertungen

Erfahren Sie, was unsere Kunden auf Trustpilot sagenTrustpilot

Watch video

Manage your crypto wisely! Learn how to setup Atomic Wallet to send, receive, exchange and buy cryptocurrency.

Ihr Portfolio verwalten

Verwalten, tauschen, investieren und kaufen Sie sämtliche Ihrer Lieblingsanlagen über eine sichere Benutzeroberfläche.

history

Sofortiger Austausch mit Cashback

Tauschen Sie 60+ Krypto-Paare anonym aus und erhalten Sie für den Austausch eine Rückerstattung in bar

Mehr erfahren

Krypto Kaufen

Kaufen Sie Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, Litecoin und andere Top-Kryptos ganz einfach mit Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren USD, EUR und Ihre lokale Währung weltweit.

Mehr erfahren

Staking

Delegieren Sie Ihre Anlagen an Gutachter und lassen Sie sich für das Staking von Tezos, ATOM und anderen Münzen mit Null Gebühren belohnen.

Mehr erfahren

Sicher

Ihre privaten Schlüssel sind kryptografisch verschlüsselt und verlassen niemals Ihr Gerät. Sie behalten die volle Kontrolle über Ihre Gelder.

Anonym

Keine Konten, keine Verifizierung, kein KYC für grundlegende Funktionen in Ihrer Brieftasche. Niemand kann Ihr Guthaben blockieren.

24/7 Echtzeit-Support

Unser Support-Team ist jederzeit bereit, Ihnen zu helfen. Sie erhalten eine schnelle und effiziente Antwort per Live-Chat oder E-Mail.

Herunterladen

Unser Team

KONSTANTIN GLADYCH

Unser CEO Konstantin ist promovierter Informatiker mit 3 Jahren solider Erfahrung mit Blockchain und Kryptowährungen und 10 Jahren Know-How in der IT-Branche. Er ist auch bekannt als Mitbegründer und CEO von Changelly.com, der größten Kryptowährungs-Sofortaustausch-Börse mit über 2 Millionen aktiven Kunden monatlich und einem monatlichen Umsatz von 0,5 Milliarden Dollar. Konstantins Interessen sind: Dezentralisierung, depotfreie Lösungen, p2p-Austauscher.

CHARLIE SHREM

Unser strategischer Berater und Visionär, Charlie Shrem, ist ein amerikanischer Unternehmer und Bitcoin-Befürworter. Im Jahr 2011 war er Mitbegründer des heute nicht mehr existierenden Startup-Unternehmens BitInstant und ist Gründungsmitglied der Bitcoin Foundation, wo er zuvor als stellvertretender Vorsitzender tätig war. Die Bitcoin Foundation ist eine 2012 gegründete gemeinnützige Stiftung mit der Mission, "die Verwendung von Bitcoin-Kryptographiegeldern zu standardisieren, zu schützen und zu fördern".

SIMON DIXON

Sehen Sie sich die Benutzeroberfläche der Brieftasche an, lassen Sie sich von den Atomic Wallet-Videos inspirieren und weiterbilden. Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Unsere Partner

Was ist Tron (TRX)?

TRON ist eines der größten und schnellsten Blockchainn-Betriebssysteme der Welt. TRX verarbeitet konstant 2000 Transaktionen pro Sekunde (zum Vergleich: BTC verarbeitet 3-6 Transaktionen pro Sekunde).

Das Atomic Wallet-Team freut sich, Ihnen eine reibungslose und sichere Schnittstelle für die Verwaltung, den Umtausch und den Kauf von TRX mit Ihrer Bankkarte anbieten zu können.


Was ist ein TRON-Wallet

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Ersparnisse in Kryptowährung (die in elektronisches Geld umgetauscht werden soll) umzuwandeln oder mit dem Verdienen von Kryptowährung zu beginnen, müssen Sie eine zuverlässige Wallet dafür wählen. Die TRON-Wallet ist eine Anwendung, mit der Sie Ihren privaten TRON-Schlüssel verwalten und TRX senden oder empfangen können. Solche Wallets gibt es als Web/Desktop-, Mobil-, Hardware- und Papierversion. Die sichersten sind Hardware-Wallets; sie können jedoch ziemlich teuer werden und sind für den täglichen Gebrauch nicht so praktisch (Sie müssen die Wallet mit sich führen, um eine Transaktion durchzuführen).

Im Grunde ist eine Wallet die Hauptbenutzeroberfläche, über die eine Person mit dem Kryptowährungssystem interagiert. TRON-Wallets ermöglichen sowohl die Aufbewahrung als auch die Verwaltung des eigenen Vermögens: Mit dieser Software kann man TRX kaufen, senden, empfangen und umtauschen. Die TRON-Wallet enthält private Schlüssel und öffentliche Adressen und gibt Ihnen vollen Zugriff auf Ihre Gelder. Wenn Sie mehr über Kryptogeld-Wallets erfahren möchten, lesen Sie diesen ausführlichen Leitfaden. Atomic ist eine Desktop- und mobile Wallet, die für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar ist: Windows, MacOS, Linux, Android und iOS.


Merkmale der TRON-Wallet

Da Sie nun wissen, was der Hauptzweck einer TRON-Wallet ist, schauen Sie sich doch ein konkretes Beispiel für eine benutzerfreundliche multifunktionale Wallet an!

Es gibt viele Wallets, in denen Sie TRON aufbewahren und verwalten können. Sie finden Wallets, die speziell für TRX entwickelt wurden, sowie Wallets mit und ohne Freiheitsentzug. Je größer die Auswahl, desto schwieriger wird es, die Wallet zu finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Atomic Wallet erspart Ihnen die Notwendigkeit, auf der Suche nach der besten Lösung durch Hunderte von Websites zu wandern!

Atomic ist eine dezentralisierte Wallet mit mehreren Währungen. Es unterstützt mehr als 300 Kryptowährungen, verfügt über eine integrierte Kryptowährungsumtausch-, Absteck- und Kauf-Kryptofunktion sowie einen 24/7-Live-Support. Es ist wirklich berühmt geworden für seine Bequemlichkeit, benutzerfreundliche Oberfläche, fehlende Betriebskosten und Sicherheit. Letzteres wird durch die Tatsache gewährleistet, dass Ihr Krypto vollständig unter Ihrer Kontrolle ist, da Ihr privater Schlüssel nur auf Ihrem Gerät (und nicht auf irgendeinem Online-Server) gespeichert wird; dies bietet Ihnen die volle Kontrolle über Ihr Vermögen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, TRX mit einer Bankkarte zu verwalten, auszutauschen und zu kaufen.

Der Hauptzweck von Atomic Wallet ist nicht nur die Aufbewahrung von Kryptogeld, sondern die Schaffung eines gesunden multifunktionalen Ökosystems, das in vielerlei Hinsicht einem dezentralisierten Austausch ähnelt. Atomic Wallet verfügt über eine interne Wertmarke – AWC (kurz für Atomic Wallet Token), die viele Anwendungsfälle im Ökosystem hat, wie z.B. Dividenden für Inhaber und das Cashback-Programm. Darüber hinaus dient er auch als Marketinginstrument für Kopfgeld- und Abwurfkampagnen.

Ein wesentlicher Vorteil dezentralisierter Wallets ist im Allgemeinen die Möglichkeit, Kryptowährung von jedem Gerät aus zu verwalten. Dennoch müssen Sie darauf achten, wie Sie die Sicherungsphrase speichern, da dies der primäre Zugang zu Ihren Geldern ist. Mit Atomic ist Ihre Litecoin-Wallet geschützt, solange Sie Ihren Keim oder privaten Schlüssel an einem sicheren und geschützten Ort aufbewahren.


Gebühren für TRON-Transaktionen

Es ist wichtig, dass bei Atomic Wallet keine Gebühren für das Senden/Empfangen von TRX anfallen; die einzige Gebühr ist die interne Netzwerkgebühr, die innerhalb der Blockchain selbst festgelegt wird. Damit wird sichergestellt, dass Ihre Transaktion schnell und sicher in die Blockchain aufgenommen wird.

Das Konsensprotokoll von TRON und damit die Art, wie die Netzgebühr funktioniert, unterscheidet sich drastisch von dem von Bitcoin. Das TRON-Protokoll heißt “Delegierter Nachweis des Einsatzes” (DPos). Eine limitierte Anzahl von privilegierten Benutzern (Superrepräsentanten oder kurz SRs genannt und von der Gemeinschaft in einem weltweiten Abstimmungsprozess gewählt) erstellt die Blocks nacheinander. Dieses Design macht Tron zu einer der schnellsten, sichersten, billigsten aber auch zuverlässigsten Blockchains der Welt.

An der Formulierung der Netzwerkgebühren von Tron sind zwei Teile relevant: Bandbreite und Energie.

Bandbreite ist das Netzwerkvolumen, das zur Ausführung sowie Speicherung der Transaktion benötigt wird. Der Preis ist fixiert und für einfache Finanztransaktionen fast vernachlässigbar, kann aber bei dApps oder intelligenten Verträgen variieren. So oder so kann er, anders als bei Ethereum, leicht im Vorhinein berechnet werden, wenn Sie nur die Größe Ihrer Transaktion in Bytes berechnen. Das Netzwerk von Tron bietet eine freie Bandbreite für jedermann, was ungefähr 15 simplen Finanztransaktionen entspricht.

Energie ist die Netzwerkleistung, um eine Transaktion zu berechnen und auszuführen. Bei einfachen Transaktionen ist die benötigte Energiemenge oft Null. Intelligente Verträge und dApps brauchen jedoch etwas Energie, ähnlich wie Gas bei Ethereum. Der Energiebedarf ist nicht so einfach wie die Bandbreite, da der Energiepreis erst nach Abschluss der Transaktion bekannt wird.

Das Einfrieren kann jedoch als zusätzliche Komponente betrachtet werden. Wenn Sie einige Ihrer Tronix-Coins einfrieren, bekommen Sie kostenlose Bandbreite und Energie sowie die Möglichkeit, für SRs zu stimmen (die oft bereit sind, ihre Wähler mittels kostenlosen Wertmarken zu belohnen). Je mehr Münzen Sie einfrieren, desto mehr kostenlose Transaktionen bekommen Sie also. Die Sache ist, dass das Einfrieren den TRX knapper macht, was seinen Preis in die Höhe treibt.

Insgesamt mag Tron etwas komplexer erscheinen als die traditionellen Blockchains; gleichzeitig ist es aber schneller, billiger und bietet kostenlose Transaktionen für alle Benutzer.


Wie verwendet man ein TRON-Wallet?

Um in den Genuss der Funktionalität von Atomic Wallet zu kommen, muss man vorerst einen einfachen Prozess zur Erstellung einer Wallet durchführen. Laden Sie die Installationsdatei für Ihr Betriebssystem von der offiziellen Website herunter und installieren Sie die Applikation. Starten Sie Atomic, klicken Sie anschließend auf “CREATE WALLET”, geben Sie ein sicheres Passwort ein und klicken Sie “SET PASSWORD”. Sie sehen nun eine 12-Wort-Seedphrase, mit der Sie den Zugriff auf die Wallet wiedererlangen können. Bewahren Sie diese an einem sicheren sowie geheimen Ort auf! Klicken Sie danach auf “START USING ATOMIC”.

Sie werden dann zur Walletsschnittstelle weitergeleitet. Im ersten Tab “WALLET” sehen Sie den Saldo von allen verfügbaren Münzen und generierten Walletsadressen verschiedener Währungen. Wenn Sie wollen, können Sie die Vermögenswerte nach Volumen anzeigen lassen oder negative Salden ausblenden. Ein tolles Merkmal von Atomic ist die Möglichkeit, der Wallet beliebige benutzerdefinierte ERC20-Münzen (auf Ethereum basierende Münzen) hinzuzufügen.

Die Registerkarte “TRADE” bietet die Möglichkeit, Tokens über Partnerbörsen – ChangeNOW, Changelly und ShapeShift – zu traden.

Die Registerkarte “EINSTELLUNGEN” ermöglicht Ihnen, das Passwort zu ändern, private Keys zu erhalten, die sicher in verschlüsselter Form gespeichert sind, und eine externe Wallet in Atomic Swaps Wallet zu importieren (dazu müssen Sie einen private Key eingeben).


Geschichte von TRON (TRX) 

Das Projekt wurde von Justin Sun gegründet, dem Gründer der Peiwo-App – einer chinesischen Alternative zu Snapchat, die schon mehr als 10 Millionen Benutzer hat. Justin kooperiert mit Feng Li (Berater von Ripple) und ist in der Forbes Asia Top-30-Liste.

Insgesamt wird der technologische Hintergrund von TRON von erfahrenen Blockchain-Enthusiasten bereitgestellt, die zuvor an Alibaba, Tencent sowie Baidu beteiligt waren und behaupten, sich dem Aufbau einer tatsächlich dezentralisierten Infrastruktur zu widmen.

TRX hat bereits mehrere große Kooperationen mit Bitmain – einem führenden Hersteller und Entwickler von ASIC-Chips, die für Bitcoin-Mining verwendet werden.


Was sind die Ziele von TRON?

Das Hauptkonzept von TRON ist die Schaffung einer dezentralisierten Datenverteilungsplattform gedacht für digitale Unterhaltung. Tron gilt als schnelle, sichere sowie zensurfreie Alternative zu aktuellen Plattformen für digitale Inhalte wie Youtube und iTunes, die möglicherweise zu viel Kontrolle über die Urheber oder Entwickler von Inhalten haben, die für sie arbeiten.


Wie funktioniert das?

Der Tronix-Token (TRX) wird genutzt, um das Netzwerk mit Strom zu versorgen und die Verfasser von Inhalten im Netzwerk zu ermutigen. Das Konzept von Tronix ist es, den Teilnehmern eine faire und angemessene Verteilung des Einkommens anzubieten, das durch den Inhalt der Plattform selbst generiert wird. Bewundernswert ist, dass TRX dazu fähig ist, 2000 Transaktionen pro Sekunde abzuwickeln (vergleichen Sie es einfach mit 7 von Bitcoin oder 15 von Ethereum). Das einzigartige Konzept hinter TRON macht es zu einem stärksten Konkurrenten von Ethereum, EOS oder NEO.


Was sind die Merkmale von TRON?

TRON kombiniert Merkmale eines Peer-to-Peer-Netzwerks und von Blockchain in dem Versuch, die Kluft zwischen den Erstellern von Inhalten sowie den Verbrauchern zu überbrücken und somit die Notwendigkeit von Vermittlern zu entfernen. Somit gibt es eine Win-Win-Situation durch die Reduzierung von Kosten für den Verbraucher und den direkten Erhalt von Geldern durch den Ersteller.

Als Datenverteilungsplattform erlaubt TRON die freie Freigabe sowie Verbreitung von digitalen Inhalten (z.B. Text, Bilder, Audio und Video). Während TRON ein gut etabliertes Geschäftsmodell wiedergibt (wie z.B. Netflix), läuft TRON auf öffentlicher Blockchain. Als verteilte sowie dezentralisierte Speicherplattform macht TRON den Prozess günstiger, zuverlässiger und allgemein freier. Das Ziel von TRON ist es, die Monopolstellung einiger weniger mächtiger Unternehmen zu unterbrechen, die die Medienumgebung im Internet kontrollieren.


Fazit

TRON (TRX) wird von vielen Wallet-Anbietern unterstützt, darunter Atomic Wallet. In Atomic können Sie TRX verwalten und traden, TRX per Bankkarte kaufen und TRX mit Atomic Swaps traden – alles, was Sie benötigen, in einer Wallet-Applikation. Mit Atomic Wallet haben Sie die komplette Kontrolle über Ihr Kapital, da Ihre privaten Schlüssel durch einen mnemonischen Seed geschützt sind und Ihr Endgerät nie verlassen. Atomic Wallet bietet Ihnen eine der optimalsten Möglichkeiten, TRX zu speichern, zu senden, zu traden und zu kaufen. Installieren Sie die Applikation jetzt und verwalten Sie Ihr TRX direkt in der Atomic-Benutzeroberfläche.

Weitere coole Funktionen in Bearbeitung

Vielen Dank, dass Sie Atomic heruntergeladen haben!

Ihre Unterstützung hilft uns beim Aufbau einer stärkeren und bequemeren Plattform. Viele interessante Features folgen in Kürze!

airdrop algoappstore-mobileappstorearrow-dropdownatomawc-bnbawc-erc20xlmknowledgeexploreracademyblogmembership assetsbtcdebiandogedownload_apk_androidethfacebook-headerfacebookfedorafooter-logo-atomicgithub-footergoogle-play--mobilelinkedin-blueltcmacosmsiteplaystoreratingreferraltelegram-headertelegrammtrust-pilottrxtwitter-bluetwitter-footertwitter-headerubuntuwiki-bluewinxrpxtzyoutube
Download
Download
tron trx wallet atomic

TRON (TRX) Wallet

Manage your Tron, Bitcoin, Ethereum, XRP and over 300 tokens in a single interface.

For Bitcoin, Ethereum, and 300+ assets

Trusted Reviews

Check what our customers say on Trustpilot

FateOfCrypto
ernesto espiritu
Johan Dulst

Watch video

Manage your crypto wisely! Learn how to setup Atomic Wallet to send, receive, exchange and buy cryptocurrency.

Manage your portfolio

Manage, Exchange, Stake, and Buy all your favorite assets in one secure interface.

background portfolio

Instant Exchange with Cashback

Swap 60+ crypto pairs anonymously and receive a cash back for exchange

Learn More

Buy crypto

Buy Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash, Litecoin, and other top cryptos with your credit card easily. We accept USD, EUR, and your local currency worldwide.

Learn More

Staking

Delegate your assets to validators and Get rewards on staking Tezos, ATOM, and other coins with Zero fees.

Learn More

Secure

Your private keys are encrypted and never leave your device. You fully control your funds.

Anonymous

No accounts, no verification, no KYC for basic features in the wallet. No one can block your funds.

24/7 live support

Our support is always ready to help you. Get quick and efficient response via live chat or email.

Download Wallet

Our Team

Konstantin Gladych

CEO, PhD in data science with 3 years solid experience in blockchain and cryptocurrencies, 10 years in IT. Konstantin is well-known as the co-founder and CEO of Changelly.com, biggest cryptocurrency instant exchange with over 2 millions active customers monthly and $0.5bln in monthly turnover. Konstantins interests are: decentralization, custody-free solutions, p2p exchangers.

Charlie Shrem

Strategic Advisor and Visionary, is an American entrepreneur and bitcoin advocate. In 2011 he co-founded the now-defunct startup company BitInstant, and is a founding member of the Bitcoin Foundation, formerly serving as vice chairman. The Bitcoin Foundation is a nonprofit founded in 2012 with the mission to "standardize, protect and promote the use of bitcoin cryptographic money.

Simon Dixon

Advisor. BnkToTheFuture.com CEO who have invested over US$400m in FinTech companies, like BitFinex, Bitstamp, Kraken, BitPay, ShapeShift, Exodus and over 40 others. Simon's BnkToTheFuture has 300 professional FinTech investors who all believe the future of finance looks very different from today. Their experience and background covers most areas in finance, technology and startups.

Our Partners

What is Tron (TRX)?

TRON is one of the largest and fastest blockchain-operating systems in the world. TRX consistently handles 2000 transactions per second (for comparison, BTC handles 3-6 transactions per second).

Atomic Wallet team is delighted to provide you with a smooth and secure interface to manage, exchange, and buy TRX with your bank card.

What is a TRON Wallet

If you decide to convert your savings into cryptocurrency (to be exchanged for electronic money) or to start earning cryptocurrency, you need to choose a reliable wallet for it. TRON wallet is an application that allows you to manage your TRON Private key and send or receive TRX. Such wallets exist in web/desktop, mobile, hardware, and paper versions. The most secure ones are hardware wallets; however, they may get fairly expensive and are not as convenient for everyday use (you have to carry the wallet with you to perform a transaction).

Basically, a wallet is the main user interface through which a person interacts with the cryptocurrency system. TRON wallets allow both storage and management of one's assets: with this software, one can buy, send, receive, and exchange TRX. The TRON wallet contains private keys and public addresses and gives you full access to your funds. If you want to learn more about cryptocurrency wallets, check this detailed guide. Atomic is a desktop and mobile wallet, available for all major OS: Windows, macOS, Linux, Android, and iOS.

TRON Wallet Features

Now that you know what the main purpose of a TRON wallet is, why not look at a specific example of a user-friendly multifunctional wallet!

There are plenty of wallets that allow you to keep and manage TRON. You may find wallets designed specifically for TRX, as well as custodial and non-custodial wallets. The wider the choice, the harder it gets to find the wallet that would meet your needs. Atomic Wallet is here to spare you the need to wander around hundreds of websites in search of the best solution!

Atomic is a decentralized multi-currency wallet. It supports more than 300 cryptocurrencies, has a built-in Cryptocurrency Exchange, Staking, and Buy Crypto features, as well as 24/7 live support. It has become truly famous for its convenience, user-friendly interface, lack of operational costs, and security. The latter is ensured by the fact that your crypto is entirely under your control, as your private key is stored only on your device (and not on some online server); this offers full control over your assets. We provide you with the options to manage, exchange, and buy TRX with a bank card.

The primary purpose of Atomic Wallet is not just to store cryptocurrency but to create a healthy multifunctional ecosystem that, in many ways, resembles a decentralized exchange. Atomic Wallet has an internal token - AWC (short for Atomic Wallet Token), which has many use cases in the ecosystem, such as dividends for holders and the cashback program. Furthermore, it also serves as a marketing tool for bounty and airdrop campaigns.

A significant advantage of decentralized wallets, in general, is the opportunity to manage cryptocurrency from any device. Still, you need to pay attention to how you store the backup phrase since that is the primary access to your funds. With Atomic, your Litecoin wallet is protected as long as you keep your seed, or private key, in a safe and secure place.

TRON transaction fees

It is important to understand that Atomic Wallet doesn't incur any fees for sending/receiving TRX; the only fee you're paying is the internal network fee set within the blockchain itself. This is to ensure that your transaction is added to the blockchain in a fast and secure way.

TRON's consensus protocol, and thus the way that network fee operates, is drastically different from that of Bitcoin. The protocol used by TRON is called Delegated Proof of Stake (DPos). A limited number of privileged users (called Super Representatives, or SRs for short, and elected by the community in a worldwide voting process) create the blocks one at a time. This design renders Tron one of the world’s fastest, safest, cheapest, and most reliable blockchains.

Two ingredients are involved in the formulation of Tron’s network fees: Bandwidth and Energy.

Bandwidth is the volume of the network needed to execute and save the transaction. The price is fixed and almost negligible for simple financial transactions, but it may vary for dApps and smart contracts. Either way, unlike Ethereum, it can be easily calculated in advance if you just know the size of your transaction in bytes. Tron’s network provides some free bandwidth for everybody, roughly equivalent to 15 simple financial transactions.

Energy is the power that the network needs to compute and execute a transaction. For simple transactions, the amount of Energy needed is often zero. However, smart contracts and dApps do need a bit of energy, similar to Gas in Ethereum. The Energy requirement is not as straightforward as the Bandwidth one because the energy price is only known after the transaction is completed.

That said, Freezing may be considered an extra ingredient. When you freeze some of your Tronix coins, you can get some free Bandwidth and Energy, as well as the ability to vote for SRs (who are often willing to reward their voters with free tokens). Thus, the more coins you freeze, the more free transactions you get. The point is that freezings make TRX scarcer, which helps to drive its price up.

Overall, Tron may seem a bit more complicated than the classic blockchains; but at the same time it’s faster, cheaper, and ensures a number of free transactions for all users.

How to Use a TRON Wallet?

In order to enjoy the functionality of Atomic Wallet, one first needs to go through a simple process of creating a wallet. Download the installation file for your operating system from the official website and install the app. Run Atomic, click "CREATE WALLET," enter a secure password, and click SET PASSWORD. You will now see a 12-word seed phrase that can be used to restore access to the wallet. Be sure to keep in a safe and secret place! Then click "START USING ATOMIC."

You will then be taken to the wallet interface. In the first tab "WALLET," you will see the balance of all available coins and generated wallet addresses of different currencies. If you wish, you can sort the assets by volume, or hide negative balances. A remarkable feature of Atomic is the possibility to add any custom ERC20 (Ethereum-based) tokens to the wallet.

The "EXCHANGE" tab provides an opportunity to exchange tokens through partner exchanges - ChangeNOW, Changelly, and ShapeShift.

The "SETTINGS" tab allows you to change your password, get private keys that are securely stored in the encrypted form, as well as import an external wallet into Atomic Swaps Wallet (for this, you must enter a private key).

TRON (TRX) History

The project was founded by Justin Sun, the creator of the Peiwo app - a Chinese alternative of Snapchat that already has more than 10 million users. Justin works with Feng Li (advisor of Ripple) and is listed in the Forbes Asia Top-30 list.

Overall, the technological background of TRON is provided by experienced blockchain enthusiasts who were previously involved in Alibaba, Tencent, and Baidu and claim to be dedicated to the establishment of a truly decentralized infrastructure.

TRX already has several big partnerships with Bitmain - a leading producer and designer of ASIC chips used for Bitcoin mining.

What are the aims of TRON?

The main concept behind TRON is to create a decentralized data distribution platform for digital entertainment. Tron is considered a fast, secure, and censorship-free alternative to current digital content platforms such as Youtube or iTunes, which may have too much control over the content creators and developers who work for it.

How does it work?

The Tronix token (TRX) is used to power the network and encourage content creators within the network. The concept behind Tron is to provide the participants with a fair and reasonable distribution of income, which is generated by the content of the platform itself. Notably, TRX is capable of handling 2000 transactions per second (just compare it to Bitcoin’s 7 or Ethereum’s 15). The unique concept behind TRON makes it a powerful competitor of Ethereum, EOS, and NEO.

What are the features of TRON?

TRON combines features of a peer-to-peer network and a blockchain in an attempt to bridge the gap between content creators and consumers, thus eliminating the need for any intermediaries. Therefore, a win-win situation is created via the reduction of costs for the consumer and direct receipt of funds by the creator.

As a data distribution platform, TRON enables free release and distribution of digital content (e.g. text, images, audio, and video). While replicating a well-established business model (think of Netflix, for example), TRON runs on a public blockchain. As a distributed and decentralized storage platform, TRON makes the process more cost-efficient, reliable and liberal. The ultimate goal of TRON is to disrupt the dominance of a few powerful corporations that control the media environment on the Internet.

Takeaways

TRON (TRX) is supported by multiple wallet providers, including Atomic Wallet. In Atomic, you can manage and exchange TRX, buy TRX with your bank card, and swap TRX with Atomic Swaps - everything you need in one wallet application. Atomic Wallet empowers you with full control over your funds since your Private Keys are protected with a mnemonic seed and never leave your device. Atomic Wallet provides you with one of the best options to store, send, exchange, and buy TRX. Install the app now and manage your TRX right in the Atomic Interface.

Even more features are coming

Thank you for downloading Atomic!

Your support helps us build a stronger and convenient platform. A lot of interesting features are coming soon!